Russiche Maniküre

Russiche Maniküre

Hast du schon mal von der russischen Maniküre gehört? Dieser Nagel-Look erfreut sich immer größerer Beliebtheit und das aus gutem Grund. Die russische Maniküre ist eine Nagelhautbehandlung, die besonders ästhetisch und rein aussieht. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du über die russische Maniküre wissen musst.

Was ist eine russische Maniküre?

Die russische Maniküre ist eine Nagelhautbehandlung, bei der die Nagelhaut schonend zurückgeschoben und mit speziellen Fräser-Aufsätzen vollständig entfernt wird. 

Der Unterschied zur klassischen Nagelhautpflege ist also die vollständige Entfernung der Nagelhaut anhand dieser Bits und einer Nagelhautschere. 

Wie funktioniert sie? 

  1. Zuerst wird die Nagelhaut mit dem Cuticle Pro Pusher nach hinten geschoben.
  2. Meist kommt dann der feine Flammen Bit zum Einsatz, der unter die Nagelhaut platziert wird, um diese von der Nagelplatte abzutrennen.
  3. Gerne werden dann Kugel Bits verwendet, um nun die abstehende Nagelhaut zu entfernen. 
  4. Anstelle der Kugel Bits kann auch die Nagelhautschere zum Einsatz kommen. 
  5. Danach folgt oft manchmal ein Polier Bit. 

Das ist die grundlegende Reihenfolge in der russischen Maniküre. Im Laufe der Zeit findet jedoch jeder für sich die passende Reihenfolge der Bits oder welche tatsächlich benötigt werden. 

Für wen ist eine russische Maniküre nicht geeignet? 

Personen, die zu sehr trockener und rissiger Nagelhaut neigen, sollten eher keine russische Maniküre anwenden. Hier besteht nämlich die Gefahr, dass die Haut zu stark einreißt, es. zu Verletzungen und erhöhten Blutungen kommt. 

Was sind die Vorteile einer russischen Maniküre?

Eine russische Maniküre bietet mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Nagelbehandlungen:

  1. Schonende Behandlung: Bei der russischen Maniküre wird die Nagelhaut nicht verletzt, da sie sanft zurückgeschoben wird und nicht abgeschnitten wird. Dadurch wird das Risiko von Nagelverletzungen oder Infektionen minimiert.
  2. Längere Haltbarkeit: Durch die Feilung der Nagelplatte wird die Oberfläche glatter und gleichmäßiger, was zu einer längeren Haltbarkeit des Nagellacks führt.
  3. Gleichmäßiges Ergebnis: Durch die spezielle Feile wird die Nagelplatte besonders fein bearbeitet, was zu einem glatten und gleichmäßigen Ergebnis führt.
  4. Bessere Nagelgesundheit: Durch die schonende Behandlung wird die Nagelgesundheitund Nagelhaut weniger strapaziert, was zu einer verbesserten Nagelgesundheit führt. Auch der Einsatz von Nagelhautpflegeprodukten, die bei der russischen Maniküre angewendet werden, tragen zu einer besseren Nagelgesundheit bei.

Wie pflegt man russische Maniküre?

Nach einer russischen Maniküre ist es wichtig, die Nägel regelmäßig zu pflegen, um das Ergebnis zu erhalten und die Nagelgesundheit zu verbessern. Da wir keine Nagelhaut mehr habe, die dem Nagel Schutz gibt, ist eine nachträgliche Pflege wichtig. Hier sind Tipps zur Nagelpflege:

  1. Verwende regelmäßig Nagelöl, um die Nagelhaut weich zu halten und zu pflegen.
  2. Trage nur Nagellackentferner auf, der keine aggressiven Inhaltsstoffe enthält, um die Haut nicht zu strapazieren.

Welche Nachteile hat die russische Maniküre?

Die Meinungen bei der russischen Maniküre gehen weit auseinander. Viele lieben sie. Andere jedoch sind der Meinung, dass die russische Maniküre zu Entzündungen führen kann und was wegschneidet, dass der Finger direkt braucht: die Nagelhaut. Außerdem kann es dazu kommen, dass die Nagelhaut dann nur noch stärker nachwächst. 

Call-to-Action

Wenn du dich für das Thema russische Maniküre interessierst und deine Nagelpflege auf das nächste Level bringen möchtest, dann empfehle ich dir meinen Nagelhautpflege Online-Kurs. In diesem Kurs erfährst du alles, was du über die Nagelhautpflege und die russische Maniküre wissen musst. Klicke hier, um mehr zu erfahren und dich anzumelden: https://nailoona.de/nagelhaut-entfernen-kurs/

Fazit

Die russische Maniküre ist eine schonende und effektive Nagelbehandlung, die zu einem glatten und gleichmäßigen Ergebnis führt. Durch die Feilung der Nagelplatte und die sanfte Behandlung der Nagelhaut wird die Nagelgesundheit verbessert und die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert. Wenn du dich für das Thema russische Maniküre interessierst, dann empfehle ich dir meinen Nagelhautpflege Online-Kurs, in dem du alles über die Nagelhautpflege und die russische Maniküre lernen kannst.

 



Über die Autorin

Autor

Aiki, Gründerin von Nailoona

Das bin ich. Aiki 26 Jahre alt, Gründerin von Nailoona und Nageldesign Expertin. Seit nun 10 Jahren habe ich die Kunst des Nageldesigns studiert und das Wissen in 2 Bestsellern, Nageldesign Online Ausbildungen und Magazin Beiträgen in der Nailoona Academy verfasst. 

Das Nageldesign Ebook

Erhalte geheime Tricks und Tipps auf über 1.000 Maniküren

UI FunnelBuilder

Über 10.000 mal gelesen

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren